Ohne Titel.gif
Über uns
Glücksmomente
Unsere Pakete
Kontakt

Wie schnell wird eine Anfrage bearbeitet?


Wir bemühen uns Eure Anfragen innerhalb von ein bis zwei Tagen zu beantworten. Gerne könnt ihr uns auch telefonisch oder per WhatsApp erreichen. Meistens können dann schon grundlegende Fragen geklärt werden.




Schließen wir miteinander einen Vertrag?


Ja, wir schließen einen Dienstleistungsvertrag miteinander ab. Vorab könnt ihr unsere AGB unter dem Punkt "AGB" einsehen.




Was passiert wenn der Hochzeitstermin verschoben werden muss?


Keine Sorge - wir finden eine Lösung. In den allermeisten Fällen können wir auf einen anderen Termin ausweichen. Sollte dies nicht möglich sein, wickeln wir den Dienstleistungsvertrag einfach rück.




Kommt ihr immer zu zweit auf eine Hochzeit?


Ja, wir kommen immer zu zweit auf eine Hochzeit. Das hat einfach den Grund, dass es uns unheimlich wichtig ist Euren großen Tag aus zwei Perspektiven zu filmen. So können wir im Schnitt tolle Bildwechsel erstellen und ihr bekommt Einblicke, die Ihr sonst so verpasst hättet.




Welches Equipment bringt ihr mit?


Wir filmen mit aktuellen Systemkameras aus dem Hause Sony. Für die Tonaufnahme nutzen wir Richtmikrofone, Lavaliermikrofone und stellen oft kleine externe Tonaufnahmegeräte auf. Unsere Drohne kommt aus dem Hause DJI. Für die Stabilisierung unserer Aufnahmen nutzen wir elektronisch gesteuerte Gimbals.
Oft werden wir gefragt, ob wir kein Licht brauchen. Ja - wir brauchen kein Licht! Unsere Kameras und Objektive sind so lichtstark, dass wir kein zusätzliches Licht benötigen. So fallen wir überhaupt nicht auf und die Stimmung wird so wiedergegeben, wie sie auch war.




Können wir das gebuchte Paket am Tag der Hochzeit verlängern?


Jaklar, wir können jedes unserer Pakete verlängern. Wir besprechen das allerdings schon im Vorfeld. Keine Sorge, in 95% aller Hochzeiten reicht das gebuchte Paket vollkommen aus.




Können wir den Look des Videos aussuchen? Wie ist das mit der Musik?


Jaklar, wir können nach der Hochzeit den Look Eures Videos besprechen. Bei der Musik habt ihr natürlich auch ein Mitspracherecht. Wir greifen auf ein großes Repertoire an lizenz- und gemafreier Musik zurück. Da ist für jeden etwas dabei.




Wie lange müssen wir auf das Video warten?


Das kurze Highlightvideo dauert in der Regel zwei bis drei Wochen. Das längere Highlightvideo dauert etwa vier Wochen. Für das große Hochzeitsvideo brauchen wir etwa fünf bis sechs Wochen.




Bekommen wir die Videos auf DVD?


Nein, die Videos bekommt ihr auf einem schönen USB-Stick in einer nur für Euch personalisierten USB-Box. Das Format des Videos ist für die meisten Smart-TVs geeignet. Solltet ihr dennoch eine DVD wünschen, sprecht uns darauf an. Das Highlightvideo laden wir zusätzlich in einen gesicherten Bereich bei Vimeo hoch. Den Link zu dem Video könnt ihr dann problemlos an Eure Gäste verschicken.




Bekommen wir das Rohmaterial?


Ja, ihr bekommt das komplette Rohmaterial kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür könnt ihr uns im Vorfeld eine externe Festplatte (mind. 500 GB) zusenden oder ihr erwerbt bei uns eine Festplatte zum Selbstkostenpreis.




Wie läuft die Bezahlung ab?


Nach Vertragsschluss ist eine Reservierungsgebühr in Höhe von 50% der Auftragssumme fällig. Der Restbetrag ist kurz vor Übergabe des Filmmaterials zu entrichten.




Was passiert wenn ihr krank seid?


Keine Sorge. Seit es Wolkesiebenfilm gibt, ist das noch nie passiert. Natürlich können wir das nicht versprechen. In solch einem Fall können wir aber auf viele Videografen-Kollegen zurückgreifen.




Seid ihr nur regional unterwegs?


Nein, unsere wenigsten Hochzeiten filmen wir in unserer Region. Wir sind deutschlandweit unterwegs und freuen uns immer wieder neue Ecken kennenzulernen.




Habt ihr weitere Fragen?


Ihr könnt uns jederzeit Eure Fragen stellen. Wir sind über das Kontaktformular, per E-Mail, telefonisch oder per Whatsapp immer erreichbar.